Gesammeltes Februar

„Eine Demokratie muss das aushalten!“

Irgendwann muss mir jemand erklären, warum eine Demokratie DAS aushalten muss. Das ist glaube ich sowas ähnliches wie der Markt, der alles regelt…

Eine Demokratie muss wie vieles andere sorgfältig gehütet und bewahrt werden. Sonst kann sie auch mal untergehen. Wie vieles andere-

CSU: „Wir sind die Law and Order-Partei. Bei uns kriegt ihr ein strenges Recht. Solange wir uns nicht dran halten müssen. Uns ist noch nicht mal peinlich, wenn wir von Konkurrenten die Plakate klauen. Oder Millionen bei Maskendeals scheffeln. Oder Verträge für Mautvergaben schließen, obwohl absehbar ist, dass wir damit Steuern verschleudern. Oder unsere Ehefrauen mitverdienen lassen über Scheinjobs. Oder…“

Der Begriff Sozialbetrug ist ja noch gar nicht so alt und hat IMHO einen Fehler: er sieht nur den Betrug bei der Entnahme aus dem Tops, nicht aber beim Reingeben in den Topf. Anders gesagt:

IMHO sollten wir Steuerhinterziehung auch zum Sozialbetrug zählen. Dann wird es vielleicht zu peinlich für die Steuerhinterzieher.

Lese ich häufiger: “Man kann nicht auf die Befindlichkeiten jeder kleinen Minderheit Rücksicht nehmen.” Oder “Heute darf man nicht mehr alles sagen, weil da die Befindlichkeiten von Minderheiten…”

 Anders gesagt: Juden vergasen war doch okay, war ja nur ne Minderheit?

Während Teile der AfD mir offen zu jubeln möchte und andere Teile mit den Worten “den Holocaust gab es nicht” nur heimlich jubeln, bringt mich das zu der Idee, Zwangssterilisierung für Leute zu fordern, die Alimente nicht zahlen. Ist ja nur ne Minderheit.

Wobei: sind ja häufig ECHTE MÄNNER? Darf man das? Über fremde Körper bestimmen geht glaube ich nur bei Frauen, siehe Paragraph 218?

Zurück zu den Befindlichkeiten: natürlich sollte man sich mit Minderheiten beschäftigen. Wie man dann aber handelt, ist ja eine Sache der Angemessenheit. Natürlich kann man nicht jedem nachgeben. Aber man kann ja beispielsweise Kleinigkeiten gut umsetzen. Dann sagt man einfach nicht mehr Zigeunerschnitzel (bisher eh ein Sammelbegriff für “Schnitzel, aber irgendwie ist Paprika draufgefallen”), Negerkuss oder macht “Schwulenwitze”. Und auf der anderen Seite ist es auch kein Drama, wenn jemand doch mal “Negerkuss” rausrutscht. Schlimm wird das erst, wenn man auf sein gottgegebenes Recht beharrt, “Negerkuss” zu sagen, statt sein gottgegebenes Recht in Anspruch zu nehmen, einfach mal was dazuzulernen.

Smaug hat es dermaßen falsch gemacht. Er hat einfach sich unrechtmäßig den Berg gekrallt.

Was hätte er eigentlich tun sollen?

Aktien kaufen vom Berch, bis er die Mehrheit hat.

Kein Goldschatz auf einem Haufen, sondern Reichtum anlegen und zwar verstreut. Windmühlen im Auenland und so.

Nur wenige Zwerge fressen, und das immer als Arbeitsunfall tarnen. Auch hier diversifizieren und auf erneuerbare Energien setzen – also Zwerge, Orks und Hobbits. Dabei nur Übergeburten abschöpfen.

Kapitalismus rettet Leben, auch von Drachen.

Kleiner Hinweis für Hundebesitzer: „Der will nur spielen“ ist übergriffig.

Die geeignete Aussage wäre: „Sorry, aber ich versuche den gerade zu erziehen, damit er nicht einfach auf andere zuläuft.

Wenn man dem Hund die Gelegenheit geben möchte, mit einem anderen Menschen zu spielen, dann fragt man vorher.

Im Kindergarten wäre das einfacher zu regeln, da haut man dem anderen Kind einfach mit der Schaufel auf den Kopf, wenn man nicht mit ihm spielen will, und alle wissen Bescheid und können wieder ihrer eigenen Wege gehen.

Christlich für „Wassertier auf festem boden“? Heiland.

Gut, dass die Faktenchecks bei Facebook abgeschafft wurden. Ich kann noch selbst denken.

Antwort: letztes stimmt vermutlich nicht. Wenn Du es könntest, würdest Du dich informieren, wie Meinungsbildung und dabei Beeinflussung funktioniert. Und selbst wenn Du immun wärest – Wissenschaftler zeigen: andere sind es nicht.