In den meisten Fällen wird der Kommentar “Deutschland macht sich lächerlich” von Leuten geschrieben, die sich genau in ihrem Beitrag aufgrund von elementarer Unkenntnis lächerlich machen.
Merz sagt: Skandal! Scholz will das Flüchtlingsproblem bis November aussitzen!
Merz denkt: Nur ein paar Monate? Wir haben das Jahrzehntelang ausgesessen. Loser!
T-Shirt-Spruch: „Kleb dich nicht fest – lern lesen und schreiben“
Klingt beinahe lustig – trifft aber daneben. Ich vermute, dass die meisten Klebenden eher gebildet sind…
Carla Hinrichs von der Last Generation wurde zu einer Haftstrafe (auf Bewährung) verurteilt. „Mit einer Geldstrafe kann ich sie nicht beeindrucken, das trifft sie nicht persönlich.“ Und jetzt frage ich mich, wie häufig man den Spruch noch gegen andere einsetzen könnte… Ich hätte da ein paar Beispiele.
Apropos Beispiele: Last Generation beim Verkehrsminister? Das geht nicht. Man darf Verbrechern keine Bühne bieten! Der Fehler ist nicht, dass die Last Generation da war – sondern, dass Besuch so öffentlich war. Die Autohersteller kommen da eher heimlich hin…
Ein Kindergarten bastelt keine Muttertagsgeschenke. Tilman Cuban wettert nicht nur gegen Wokeness und political correctness, sondern veröffentlicht auch mal gleich die volle Adresse, damit der Shitstorm auch ankommt. Und beweist, wo das Problem der €DU mit Wokeness und political correctness eigentlich liegt: beides erwächst aus der Idee, dass man nett sein könnte zu anderen. Das liegt der €DU nicht so.
Ganz viele Zeitungen (einschließlich BILD): „Ist der Böhmermann-Song ein Plagiat?“ Inhalt: die Idee, sich per Lied über die deutschen Teilnahmen am Eurovision Song Contest lustig zu machen, könnte ein Plagiat sein. Wobei das stimmt: die Idee hatte ich glaube ich schon Anfang der 90er mal im Dreierkrug… Frage: sehr unsauberer Journalismus oder schon gewollt – irgendwas wird davon an Böhmermann schon hängenbleiben.
Albert Einstein sagte einst, dass der Mensch nur 10% seiner Gehirnkapazität benutzen würde. Und wenn Du glaubst, dass Albert Einstein das gesagt hätte, könnte es es bei dir sogar stimmen.
„Das mit den Streiks geht gar nicht! Da werden die Kunden ja in Geiselhaft genommen!“Das mit den Streiks geht gar nicht! Da werden die Kunden ja in Geiselhaft genommen!“ Leute – das ist kein Problem. Es gibt eine Möglichkeit, Streiks zu unterbinden. Dann muss man einfach wieder alle Bahner zu Beamten machen – mit allen Vor- und Nachteilen. Alternativ kann man vernünftig bezahlen. Und zwar auch die Leute unten in der Gehaltsliste. Gilt übrigens nicht nur bei der Bahn.
Kai Diekmann hat ein Buch über Helmut Kohl geschrieben, u.a. mit nicht schönen „Informationen“ über die Söhne. Walter Kohl: „Warum geht ein langjähriger Chefredakteur so unprofessionell vor?“
Die Antwort hat der Diekmann schon vor langem gegeben: „Ich war BILD“
Immer, wenn ich bei einem „modernen“ Kaufhaus war, stelle ich mir vor, ALDI und LIDL würden das genauso machen und ihre Waren nach Marken sortieren. Da gibt es dann die „Eigenprodukt“-Insel und das Nestle-Paradies und … dann stelle ich mich mal hin und gucke verwirrten Leuten hinterher, die erstmal rausfinden müssen, welche Marken welches Essen anbieten.
Es gibt immer Leute, die sagen: wir hatten es schwerer. Dem stelle ich gegenüber: In meiner Jugend hatten wir Karl den Käfer. Die heutige Jugend hat Karl Lauterbach.