Ne Metzgerei macht zu.
Nen Veganerrestaurant macht auf.
Jemand hat sich einen Monat lang mit ebike statt Auto fortbewegt.
Und jedes Mal:
Zig Beiträge, die den Untergang des Abendlandes wittern. (Neben mindestens zweien, die irgendwas über *innen mosern, egal, ob überhaupt ge*innt wurde)
Zig Beiträge, die wittern, dass man sie zu was bringen will, was auf keinen Fall funktioniert. „Man will, dass wir alle keine Autos mehr haben.“ Obwohl der Artikel nur beschreibt, dass eine 4köpfige Familie das seit einem Jahr hinkriegt – ohne jemandem anderen dadurch Vorschriften machen zu wollen…
Früher hat man das höchstens in der Dorfzeitung mitbekommen – und vielleicht gab es mal einen Leserbrief. Heute: Hinz und Kunz sagen nicht nur was, sie trompeten. Sie sind nicht betroffen, wissen vermutlich nicht mal, wo das jeweilige Kaff des Berichts liegt, aber starten gleich mit Eskalationsstufe 7 ins Gespräch.
Wo sind wir eigentlich falsch abgebogen, das sämtliche Information in einem Wust von Desinformation, Emotion, Empfindlichkeit und persönlicher Aufgeblasenheit untergeht?
In Zusammenhang mit den veröffentlichten Mails des Herrn Döpfner, geborener Döpfner, geerbter Springer, gehen mittlerweile die BILD-Fanboys steil. Interessant ist allerdings die Argumentation, die zusammengefasst so geht: „Die anderen Zeitungen hetzen gegen den BILD-Chef!“ „Was machen die denn?“ „Die zitieren ihn!“ Hetze accomplished.
Ich bin für Söders Vorschlag: Ich bin dafür, dass Bundesländer selbst Atomkraftwerke betreiben können. Voraussetzung: sie übernehmen die Kosten dafür UND sie müssen vor Betriebnahme ein Endlager bereitstellen. Damit erledigt sich der Vorschlag dann von alleine.
Okay. NRW-Abiprüfung verschoben, weil die Schulleitungen die Prüfungen nicht runterladen konnten. Aber: was ist da passiert? Wurden gleichzeitig Unterlagen für die Anmeldung an einem Marathon angeboten? Hat der Bildungsminister wieder heimlich Schmuddelseiten gesurft (also welche von RWE und so)? Oder ist die Diskette verschwunden, mit der die Daten ins Internet gespielt wurden? Frage über Fragen…
Am Freitag geht es dann weiter. Falls sie es wieder nicht schaffen, wird ersatzweise eine Abiklausur von 1960 genommen.
Jens Spahn fordert, dass klimaneutrale Atomkraftwerke weiterlaufen sollten.
Ich beschäftige mich dann damit, wenn er ein klimaneutrales Atomkraftwerk gefunden hat.
VIelleicht wäre es sogar klug, Jens Spahn allgemein so lange nicht beachten, bis er ein solches gefunden hat.
In den meisten Fällen wird der Kommentar “Deutschland macht sich lächerlich” von Leuten geschrieben, die sich genau in ihrem Beitrag aufgrund von elementarer Unkenntnis lächerlich machen.