Da suchte ein Pärchen nach einem schönen Babynamen. Möglichst was mit Fantasy-Bezug. Mächtiger Krieger, höchstmagulöser Zauberer oder so. Kann mir einer verraten, was an „Sauron“ jetzt falsch war?
29. November: Habe heute friedlich geWhamt, indem ich „careless whisper“ statt „last christmas“ geschickt habe. So eine Art whamen für Softies…
Schaue eine Doku, in der Kataristische Sicherheitskräfte versuchen, einen Regenbogen zu verhaften. Gut, dass es in Katar nicht so häufig regnet wie in Ostwestfalen.
Wenn ein Fussballer dopt, dann gibt es Regeln, wonach er gesperrt wird. Die Mannschaft wird darüber hinaus erstmal nicht mit Punktverlust und ähnlichem bestraft. Wenn ein Fussballer eine falsche Binde trägt, dann gibt es unbekannte Sanktionen. Selbst eine gelbe Karte würde eine Mannschaft schon direkt schädigen.
Man sollte das aber nicht zu hoch hängen – das hat nix mit Katar zu tun. Mit Binden hatten die Fussballverbände schon immer Probleme, seit Frauen verlangten, mitspielen zu dürfen.
Immer, wenn jemand dieses „Sport und Politik trennen“-Nicht-Argument bringt, stelle ich mir ein Fußballspiel vor. Mein Mitspieler, ein Jude, sagt: „Oh, auf der anderen Seite spielt Klaus Barbie mit!“ Und ich entgegne ihm: „Ja, aber das musst Du trennen. Wir sind hier beim Sport.“
Frau Strack-Zimmermann tweetet, dass russische Raketen in Polen eingeschlagen sind. War dann doch nicht so… Kleiner Tipp: wenn wir eingreifen sollen, dann wird man von Massenvernichtungswaffen in Russland sprechen.
Mist, die haben welche.
Auf der A9 müssen Rettungskräfte per Fuß weiter, weil die Rettungsgasse fehlt. Der Aufschrei in der BILD und bei der Union fehlt genauso. Und Dobrindt meint auch nicht, dass man die Radikalisierung der Autofahrer verhindern muss…
Die FIFA feiert den Pride Month. Mit Regenbogenfarben und so. Bevor jemand träumt: nicht während der WM, das war schon im Juni.
Nancy Faeser macht ernst: sie will gegen organisierte Kiminalität vorgehen. Sind Kardinal Woelki, Markus Söder und Fritze Merz schon in Panik?
Ich argumentiere. Ich setze in Bezug. Ich wäge ab. Ich versuche nicht zu pauschalisieren. Ich versuche, auch die ideologischen und die faktenbasierten Aussagen anderer zu verstehen. Und dennoch kann ich bei der Kampagne, die die BILD gerade gegen Klimaaktivisten fährt (wegen der überfahrenen Radfahrerin in Berlin), nur auf den Punkt kommen, #haltdiefressebild zu schreiben. BILD-Zeitung. Unser Ziel ist die Spaltung und die Verdummung Deutschlands. Seit 1952.