Ich war im Buchladen.Kam ein Mann rein, die die BILD kaufen wollte.Ist so, wie wenn du im Hofladen statt Gemüse die Jauche kaufen willst.#haltdiefressebild
Ich lese immer wieder Beiträge von Leuten, die mit „diese Autofahrer“ oder „diese Radfahrer“ argumentieren und überlegen, das die jeweils gemeinten eigentlich aus dem Straßenverkehr entfernt werden müssten, damit dieser sicher wird.Theorie: eigentlich sind es diese Leute, die entfernt werden müssten.
Spiegel.de: Reihenweise geben sich die Politiker „überrascht von der Dynamik“ der Coronazahlen. In dem Zusammenhang: Markus Söder sagt, de Experten hätten nicht gewarnt. Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: er war die letzten Monate unbemerkt im Wachkoma, oder er ist einfach nur ein kompletter …. (bitte hier Wort eurer Wahl einsetzen, aber kein positives).
Ich bin wieder mal den Radschnellweg zwischen Egelsbach und Wixhausen gefahren. War irgendwie sehr viel los: 1. Musste bremsen, weil einige ältere Vertreter mit Laufstöcken der Meinung waren, der Weg gehöre in sämtlicher Breite ihnen und sie müssten auch nicht auf Klingeln hören. 2. Vor mir fuhr ein Stück lang die Polizei. 3. An der Engstelle stand eine verwirrte Autofahrerin und ließ sich den Weg erklären. Man muss dazu sagen: an dieser Engstelle kommt ein Auto nicht durch, das ist natürlich nicht nett. Allerdings sollten die diversen Schilder wie Radweg, Radschnellweg und so Hinweis geben, dass es auch eine schlechte Idee ist, dort hinzufahren.Das interessante daran: ich bin bestimmt schon 50 mal da hergefahren. Ich hatte bisher genau einmal ein Auto auf dem Weg (genauer ein Fahrzeug, dass das Grün zwischen Fahrradschnellweg und Schienen kürzte). Ich hatte bisher nur 2 oder 3 mal Fussgänger, die rücksichtslos waren. Statistik ist doof.
Habe ein „Train the trainer“ mitgemacht. Wie macht man online-Schulungen? Eine Auflockerung: stell einfach Fragen zum Anhaken im Chat. Beispiel: wie wirst Du morgen wach? Wählbar: Kaffee / Tee / sonstiges. Habe sonstiges gewählt und wurde auch gleich gefragt, was ich zu mir nehme – wobei sonstiges tatsächlich bei mir kein Getränk, sondern häufig Sport ist.Ich frage mich allerdings, ob der Trainer mit solchen Fragen aufhören wird, sobald der erste „masturbieren“ sagt…
Nebenbei fiel mir bei der Aussage über Langzeitfolgen von Impfungen auf, dass Langzeitfolgen bei medizinischen Themen tatsächlich sehr überraschend sein können. 2004 gab es BSE im Hochsauerlandkreis. 2021 nominiert der CDU-Kreisverband des Hochsauerlandkreises zum 3. Mal Friedrich Merz zum Kandidaten für den CDU-Vorsitz. Da muss es doch einen Zusammenhang geben.
Die neue Koalition möchte den Abtreibungsparagraphen 219a streichen. Ich finde das gut. Doch Irgendwo im Hintergrund weint das Mittelalter…
Ich habe ein neues Achievement in meinem Spiel „Leben in Deutschland“ erreicht: Wahlhelfer. Kann mir mal einer sagen, wie ich stundenlang da rumsitzen kann, ohne meine Meinung über die Kandidaten zu sagen? Während die anderen eine Raucherpause brauchen, brauche ich dann eine „Es muss raus“-Pause. Mich ärgert nur ein bisschen, dass ich erst 10 Tage vorher davon erfuhr, und dass ich die ganze Zeit Kontakte reduziere und dann vermutlich über 100 Leute treffe. Auf der anderen Seite schätze ich unsere Demokratie, also muss ich da durch.
Apropos Kabarett: die CDU ist entsetzt: es wird kein Digitalministerium geben! Schlimm! Aber wenn das so schlimm ist: wieso gab es das eigentlich vorher nicht? Und da gilt nicht „Vor 4 Jahren wussten wir nicht…“ – man kann Ministerien auch zwischendurch einrichten. Sofort, wenn es nötig ist. Wobei: nötig wäre vor 30 Jahren eine sinnvolle Beschäftigung mit dem Thema gewesen – ein Ministerium nicht unbedingt… Um die Leistung der CDU/CSU/SPD-Koalition zu dem Thema zu übertrumpfen, braucht man kein Ministerium, ein Gartenzwerg mit Laptop dürfte ausreichen.
Apropos CDU-Leistungen: Ich war vor kurzem krank. Allerdings nur normaler grippaler Infekt, für Corona reichte es nicht. Aber irgendwie ist es ein ganz anderes Gefühl, wenn man an der Kasse steht, hinten einer versucht, fast Körperkontakt zu kriegen, und man sich denkt: ich könnte dir sagen, dass Abstand von mir eine gute Idee ist – aber dazu habe ich keinen Bock.