Das wird 2015

Januar
Die Piloten streiken.

Weitere technische Panne bei der Bundeswehr: die Kaffeeautomaten streiken. Die Bundeswehr ist definitiv nicht mehr einsatzbereit. Ein unbekannter 3 Sterne-General mit Tränen in den Augen: Hooligans gegen Salafisten – früher hieß das einfach nur Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan.

Frau Merkel reagiert auf die Vorwürfe ihres ehemaligen Ministers Friedrich, sie habe fremdenfeindliche und menschenverachtende Themen der AfD und Pegida überlassen. Ab sofort wird sich die CDU/CSU selbst wieder um Fremdenfeindlichkeit und Menschenverachtung kümmern.

Februar
Die Lokführer streiken.

Borussia Dortmund ist noch immer Tabellenletzter – das Ende für Watzke und Kloppo. Überraschenderweise präsentiert der Verein Harald Mehdorn als neuen Geschäftsführer. Und Mehdorn zeigt Mut, nachdem er nicht den Gesetzen des Marktes folgt, sondern Lothar Matthäus tatsächlich als Bundesliga-Trainer einstellt.

Der erste Teil von „Fifty shades of grey“ kommt ins Kino.  Folge 1: silbergrau.

März
Die Piloten streiken.

Ursula von der Leyen kündigt neuen Hubschrauber für die Bundeswehr an. Das Besondere: er kann fliegen. Außerdem wird er direkt mit Babyschale ausgeliefert.

Nach Hooligans gegen Salafisten (HoGeSa) gründet sich die HoGeSS – Hooligans gegen sich selbst. „Wir haben mal ausgerechnet, wieviel Schaden eigentlich diese ganzen Islamischen da gemacht haben in Deutschland und dann mal gegengerechnet, was wir so… und da wurde uns sofort klar: da muss man was gegen machen.“

April
Die Lokführer streiken.

Es geht aufwärts bei der Bundeswehr: ein Kooperationsvertrag mit dem ADAC sieht schnelle Hilfe bei sämtlichen Pannen vor.

Mai
Die Piloten streiken, kommen aber nicht zum Streikposten, weil die Lokführer streiken.

Harald Mehdorn verkündigt den sofortigen Wiederaufstieg Borussia Dortmunds in den nächsten 5 Jahren.

Die erste von Microsoft herausgegebene Version des großartigen Spiels Minecraft erscheint. Die Blockgrafik ist durch realitätsgetreue High-Definition-Bilder ersetzt worden, es gibt 284 Extras inklusive Flugzeugsimulator und Rechtschreibprüfung, und es kostet nur 199 Euro oder als Minecraft 365 10 Euro pro Monat.

Juni
Das Beispiel der HoGeSS macht Schule. Wir warten gespannt darauf, ob HoGeRK (Hooligans gegen die Raubtierkapitalismus) und HogeMB (Hooligans gegen eine menschenverachtende Bankenwelt) sich mit Blockupy verbünden. Und ob irgendjemand HoGededndR (Hooligans gegen die durch die neue deutsche Rechtschreibung bedingte Sprachverwirrung) aussprechen kann. Oder ob sie sich einfach in HoGeDL (Hooligans gegen Deutschlehrer) umbenennen.

Der Streik von Piloten  und Zugführern entfällt, weil die ausgebeutetsten der ausgebeuteten streiken: die Gewerkschaftsmitglieder.

Endlich: Helene Fischer im Tatort. Sie wird in der ersten Minute erwürgt. Als Kommissar Schweiger am Tatort ankommt, entfährt ihr noch ein leises „Atemlos…“. Kommissar Till Schweiger antwortet mit „Nöggelnöggel“. Oder so ähnlich. Verstehen wird ihn eh wieder keiner.

Juli
Stieg Larson, Autor beliebter Krimis wie Verdammnis, Verdrängung und Verdummung kündigt an: meine Romane sollen kürzer werden. Ankündigt werden: Ermordung, Erkältung, Erdanziehungskraft.

Überraschung: die Lufthansa einigt sich im Tarifstreik versehentlich mit den Lokführern. Im Gegenzug will die Deutsche Lokführergewerkschaft ab jetzt auch für die Gepäckbandkontrolleure der Lufthansa zuständig sein. Dadurch kommt Bewegung in die Verhandlungen, so dass im …

August
… alle Schwierigkeiten beseitigt sind. Die deutsche Lokführergewerkschaft ist ab jetzt auch für Kinokartenabreißer, Tierpfleger mit Zusatzausbildung Känguruh-Orthopäde und Animateuren an Bungeesprunganlagen zuständig. Lufthansapiloten dürfen frühzeitig in Rente gehen, wenn Lokführer ihre Schichten übernehmen. Und schon bald ertönt in deutschen Cockpits in breitestem Sächsisch „Ladies and Gentlemen, The Safety Wests are under your seat.“

Überraschende Allianz: Recep Erdogan wird nach einer Vereinbarung mit der CSU Christ. Dafür zeigt die CSU Erdogan, wie man ohne Proteste und mit gut funktionierender Scheindemokratie ein Land diktatorisch reagieren kann.

September
Forscher finden eine schon ausgestorben geglaubte Tierart mitten in Deutschland und schlagen Alarm: wenn man nicht bald was tut, wird der FDP-Wähler dennoch aussterben.

Erdogans Beispiel macht Schule: Putin und Kim Jong-Un fordern CSU-Consultants an.

Skandal: der ADAC hat die Pannenstatistik gefälscht. Die meisten Pannen hat nicht der smart fortwo, sondern der Leo 2.

Oktober
Überraschung aus Oslo: die Bundeswehr gewinnt den Friedensnobelpreis. Begründung des Komitees: das Material-Konzept der Bundeswehr macht sämtliche kriegerische Handlungen absolut unmöglich. So wünschen wir uns alle Armeen.

Spät kommen sie, aber sie kommen: die HoGeEl – Hooligans gegen Eltern. Den die nehmen bei ALDI immer die Parkplätze weg, die so nah am Eingang sind. Die Aktion wird aber ein Rohrkrepierer, nachdem sie herausstellt, dass nur 10% der Leute, die auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken, tatsächlich Mütter oder Väter mit Kind sind.

November
Microsoft kauft überraschenderweise das Spiel „Pflanzen gegen Zombies“ auf. Als erstes erscheint eine neue Version von „Pflanzen gegen Zombies – Garden Warfare“. Ab jetzt kann man nur noch Zombies, keine Pflanzen mehr spielen. Und die gegnerischen Pflanzen sind nur noch Apfelbäume.

Bis jetzt hat Borussia Dortmund noch keine Erfolge in der zweiten Liga aufzuweisen. Hartmut Mehdorn verkündet: „Wir haben einen detaillierten Plan, wann wir wieder einen Punkt holen wollen. Dieser ist natürlich intern.“

Dezember
Der Friedensnobelpreis muss einen Tag später verliehen werden. Die Bundeswehr kann wegen einer Panne bei den Flugzeugen nicht rechtzeitig anreisen und kommt stattdessen mit der Bahn. Das funktioniert erstaunlich gut. Ursula von der Leyen storniert die verbliebenen Eurofighter-Aufträge und bestellt stattdessen mehrere ICEs.

Überraschend verkündet Hartmut Mehdorn seinen Rücktritt bei Borussia Dortmund. Als Grund gibt er Differenzen mit dem Aufsichtsrat an. Dieser stand nicht hinter seiner Entscheidung, Toni Schuhmacher zum neuen Stammtorwart zu machen.

Silvester wird etwas weniger laut, weil in Mörfelden nur noch Böller mit Umweltschutzlabel „rot“ gekauft werden dürfen. Andere Städte sind schon bei den Farben grün und gelb angelangt.

Endlich kommt Star Wars Teil 7 in die Kinos. Sämtliche Altstars spielen wieder mit, so dass wir uns über Luke Skywalker („use the Gehhilfe, Luke“), Leia Solo und natürlich Harndrang Solo freuen können. Selbst Darth Vader hat seinen Tod nur vorgetäuscht und turnt wieder herum. In den ersten Minuten müssen die Helden C3PO aus der Recyclinganlage retten. Ansonsten wartet Disney mit einigen Neuerungen auf: rosa Tie-Fighter fürs weibliche Zielpublikum. Johnny Depp spielt mit – denn Realfilme von Disney sind nur mit ihm erfolgreich. Und gesungen werden darf auch. Selbst die letzte Bastion fällt: jetzt gibt es im Film auch Internet, bereitgestellt durch AT&T. Denn das fehlte tatsächlich bisher an Star Wars. Die bösen hätten doch gewonnen, wenn statt langwierigen Holoübertragungen Lord Vader einfach eine kurze Mail in seinem Helm bekommen hätte: „Zerstöre Aldebaran. ROFL. Der Imperator.“

Und schon freuen wir uns aufs nächste Jahr und fragen uns: funktioniert Office 365 auch in Schaltjahren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.