Spannende Frage: Söder und Laschet – wer war eigentlich Kandidat der Herzen?
Ich kann gut damit leben, das CDU/CSU das „der Herzen“ für sich nehmen. Ich fordere, dass die CDU/CSU Wahlsieger der Herzen sein soll.
Wir erinnern uns: Schalke war Meister der Herzen – weil die Mannschaft nicht wirklich Meister wurde.
Und 20 Jahre später sind sie dann weg vom Fenster.
Man wird ja politisch noch träumen dürfen.
Gerade gelesen: Olaf scholz hält 20% für machbar. – ist okay, aber für welche Partei?
Habe den Abdelkarim-Podcast gehört (der mir übrigens sehr gefällt: Nichnichnich heisst er). Da hat der Gast Wolfgang Bosbach was Interessantes gesagt zur Frage, was für ihn rechte und linke Politik ist. Rechts war nationalistisch, links war für ihn Verteilungspolitik.
Dabei ist mir noch mal aufgefallen, dass das auch wieder ein spannendes Framing war. DIe Linke werden mit dem Verteilungskampf verknüpft – den sie ja auch offen führen – und der meistens auch negativ bewertet (das war bei Bosbach in der Situation übrigens nicht) . Während CDU/CSU und FDP auch einen Verteilungskampf fechten, allerdings halt nicht von oben nach unten und auch nicht offen…
Auch im nächsten Jahr gibt es in der Bundesliga einen Verein mit den Farben blau und weiss aus dem Ruhrgebiet. Und ich verspreche hiermit: mein Lieblingsverein wird mehr Punkte holen als Schalke in diesem Jahr.
Wann wurde dieser Schritt von „Die Impfungen schützen vor allem die Schwächeren“ zu „DIe Impfungen retten uns den Sommerurlaub 2021“ gemacht und warum habe ich das verpasst?
Wie wollen wir eigentlich Herdenimmunität erreichen, wenn noch kein Schaf geimpft wurde? Impft die Schafe! Rettet die Schafe!
Am Sonntag wird im Kreis Darmstadt-Dieburg gewählt. Als Radfahrer bestaune ich die Wahlplakate. Besonders die von Herrn Schellhaas. Er würde gerne wiedergewählt werden.
Und er glaubt, auch im kontaktlosen Wahlkampf seine Inhalte transportieren zu können.
Ich suche diese aber noch.
Auf seinen Plakaten steht immer ein beliebiges Wort, das auch nicht zu Herrn Schellhaas passen muss, und dann der Name Schellhaas.
Beispielsweise:
Vertrauen. Schellhaas.
Verantwortung. Schellhaas.
Ich mag die Schilder, weil ich Bullshit-Bingo damit spiele. Falls jemand mir weiterhelfen kann – ich suche zum Gewinnen noch folgende Schilder:
Klopapier. Schellhaas.
Sarsaparille. Schellhaas.
Nasenpopel. Schellhaas.
Desoxyribonukleinsäure. Schellhaas.
Ei. Osterhaas.
Donaudampfschiffsfahrtgesellschaftskapitänsmütze. Schellhaas.
P.S.: Ganz schlimm finde ich die Plakate, bei denen nur Herr Schellhaas zu sehen ist. Unten drunter steht dann noch, dass er der Schellhaas ist – für alle, die ihn nicht kennen. Aber nichts für mein Bullshit-Bingo… Auf der anderen Seite transportiert das natürlich seine Inhalte ganz gut.
Meine Frau hatte Biontech und ich Astraseneca. Wir haben jetzt ein paar Probleme, weil die beiden Chips wohl nicht ganz kompatibel sind. Hat jemand einen Adapter?