Das Auto war bei der Autowerkstatt unseres leicht eingeschränkten Vertrauens, um den TÜV zu überstehen.
11.30 Frau wieder da. Ohne Auto. Auto sprang nicht an. Werkstatt kann erst Montag was machen.
11.40 Werkstatt angerufen. Glück gehabt, dass ich nicht wieder in blöden VW Callcenter lande, die nie was wissen. Frage: könnte es die Batterie sein? Wissen sie nicht, haben aber keine Zeit um zu checken. Sage: dann ruf ich einfach den ADAC. Finden die nicht gut bis hin zu “Ja, aber die Batterie ist alt, die muss dann ersetzt werden.” Bin überrascht. Ich weiß, dass der ADAC Batterien ersetzen kann – warum weiß es meine Autowerkstatt nicht?
11.50 ADAC per Internet Schadensfall gemeldet.
12:59 ADACler ruft an, weil wir nicht vor Ort waren. (Ich hatte 15-17 Uhr angegeben). Ist aber so nett, nochmal zu drehen und zurückzufahren.
13:02 Schicke Frau los.
13:21 Frau textet: „braucht neue Batterie“
13:30 Auto hat neue Batterie und fährt
Haben gute Laune, weil die Story irgendwie was Absurdes hat. Sah der ADACler auch so. Die Überprüfung der Batterie dauerte übrigens 2 Minuten. Der ganze Vorgang vor Ort 10-15 Minuten, da war aber Papierkram mit dabei.